Ende März 2023 erfolgte die Übergabe der Geschäftstätigkeit von Edgar Weber an Johannes Weber. Die Farbencenter Thüringen KG wurd ezum reibungslosen Weiterbetrieb des Farbencenter Thüringen gegründet.

Nach einigen Verzögerungen war im März 2018 nun endlich Baubeginn.

Ein Projekt mit Tiefgarage, Sonderlagerräumen, funktionellem Palettenlager, LKW-Garage, Schulungsraum und Sozialräumen wie Mitarbeiterküche, Büro- und Besprechungsräumen wurde verwirklicht.

Durch die entstandenen Kapazitäten konnte das Produktportfolio neuerlich erweitert werden.

Ende des Jahres begann die Planung für das neue Betriebsgebäude.

Wegen der Bautätigkeit auf angrenzenden Grundstücken wurde zur Sicherung der Erreichbarkeit des in „Kopf-„Planung befindlichen neue Lagergebäudes vorab ein Verbindungsgang errichtet.

Für die geplante Betriebserweiterung wurde im März 2016 das, an den Bestand angrenzende Grundstück gekauft.

Mit der Errichtung einer entsprechenden Räumlichkeit für die Lagerung von brennbaren Flüssigkeiten und dem Einbau einer Werkstätte für Reparatur- und Servicearbeiten im Jahr 2009 sind für alle Mitarbeiter angenehme, sichere und komfortable Arbeitsbedingungen geschaffen worden.

…und im Jänner 1999 wurde der Zubau seiner Bestimmung übergeben.

Bereits im November war Baubeginn…

Im August 1998 wurden die Pläne zur Errichtung eines modernen Lagers erstellt und bei der Behörde eingereicht.

Im Jahr 1986 konnte mit der Firma SIGMA Coatings aus Holland eine Vereinbarung für den Alleinvertrieb der Produkte aus diesem traditionsreichen Unternehmen abgeschlossen werden. Kurz darauf ebenso mit der Firma PPG (Pittsburgh Plate Glass) für den Bereich Autoreparaturlacke. Viele Jahre später (2008) haben diese beiden Konzerne fusioniert und firmieren heute unter der Bezeichnung PPG Coatings, wobei die Marken SIGMA im Bereich Malerhandwerk und industrielle Holzbeschichtung sowie PPG Autorefinish für Autoreparaturlacke bestehen blieben.